Begleitender Dienst
In den donauhof-werkstätten wird vor allem gearbeitet.
Aber bei uns gibt es noch andere Angebote.

Zum Beispiel:
-
Beratung
-
Hilfe bei Anträgen oder bei Problemen mit Anträgen
-
Lern-Kurse und Freizeit-Angebote
-
einen Betriebs-Arzt
-
Unterstützung bei Problemen
Das schwere Wort dafür ist:
Psychologischer Dienst .
Alle diese Angebote macht der Begleitende Dienst .
Begleitender Dienst
In den donauhof-werkstätten wird vor allem gearbeitet.
Aber bei uns gibt es auch andere Angebote.
Alle diese Angebote macht der Begleitende Dienst.
Bei uns gibt es diese Angebote:
-

Angebote vom Sozial-Dienst
Das bekommt man dort zum Beispiel:
- Beratung
- Unterstützung bei Problemen
- Unterstützung bei bestimmten Anträgen
-

Angebote vom Berufs-begleitenden Dienst
Das kann man dort zum Beispiel machen:
- Bewegung und Sport
Zum Beispiel Laufen oder Fußball
spielen.
- Basteln
Zum Beispiel Körbe flechten oder
Schmuck basteln.
- Einkaufen, Kochen und Backen lernen
- Ausflüge
- bei unserer Zeitung donauhof-aktuell mit-schreiben
Die Mitarbeiter entscheiden selbst:
Was sie machen wollen.
-

Angebote vom Medizinischen Dienst
Das gibt es dort zum Beispiel:
- einen Betriebs-Arzt
- Unterstützung bei Problemen
Das schwere Wort dafür ist:
Psychologischer Dienst .
- Beratung durch besondere Ärzte
Deshalb gibt es die Angebote:
- Die Mitarbeiter sollen neue Dinge lernen.
- Den Mitarbeitern soll es gut gehen.