URL: www.donauhof-werkstaetten.de/leichte-sprache/werkstatt-rat/werkstatt-rat
Stand: 22.02.2017

Werkstatt-Rat

In den donauhof-werkstätten gibt es einen Werkstatt-Rat.

Der Werkstatt-Rat ist eine wichtige Gruppe.
Nur Mit-Arbeiter und Mit-Arbeiterinnen mit Behinderungen
dürfen im Werkstatt-Rat mit-machen.

Unser Werkstatt-Rat hat 5 Mitglieder.
Alle 5 Mitglieder arbeiten in den donauhof-werkstätten.

Nur diese Personen dürfen den Werkstatt-Rat wählen:
Mit-Arbeiter und Mit-Arbeiterinnen mit Behinderungen.



Das sind wichtige Aufgaben vom Werkstatt-Rat:

 

Gleichberechtigung

1. Der Werkstatt-Rat passt auf:
Beachten die donauhof-werkstätten die Rechte.
Es geht um die Rechte von
den Mit-Arbeitern und Mit-Arbeiterinnen mit Behinderungen.

 

 

 

  

 

 

Regeln

2. Der Werkstatt-Rat bekommt alle wichtige Infos:
Die Infos haben mit den donauhof-werkstätten zu tun.
Es geht zum Beispiel um diese Infos:

  • Die Regeln für den Urlaub.
  • Die Regeln für den Lohn.

 

  

 

 

 

 

 

Der Werkstatt-Rat setzt sich für die Wünsche und Rechte der Beschäftigten in einer Werkstatt ein.

3. Das darf der Werkstatt-Rat machen:

  • Er darf bei wichtigen Entscheidungen mit-sprechen.
  • Er darf seine Meinung sagen.
  • Er unterstützt die Mit-Arbeiter und Mit-Arbeiterinnen
    mit Behinderungen.

  

  

 


 

 

Das Bild zeigt den Vorsitzenden unseres Werkstattrates Christian Dorsch

Diese 5 Personen arbeiten im Werkstatt-Rat
von den donauhof-werkstätten mit:

  • Christian Dorsch
  • Daniel Nickl

Sie sind die Vorsitzenden.

 

 

 

 

 

Der Vorsitzende des Werkstattrates: Daniel Nickl

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

Mit dabei sind auch:

  • Der Schriftführer unseres Werkstattrates: Franz Huber

    Franz Huber
  • Sebastian Anetzberger
  • Wolfgang Dorsch

  

 

 

 

 

 

  

Beisitzer unseres Werkstattrates: Sebastian Anetzberger

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beisitzer des Werkstattrates: Wolfgang Dorsch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und es gibt eine Vertrauens-Person:

  • Dieses Foto zeigt die Vertrauensperson des Werkstattrates: Claudia Seltl

    Claudia Seltl

Sie unterstützt den Werkstatt-Rat bei seiner Arbeit.